Inhalt anspringen

Verabschiedung von Monika Bethke

01.11.2024

Die langjährige Mitarbeiterin der Grundschulbetreuung in Weidenhausen verabschiedet sich nach 43 Jahren in den Ruhestand.

Die langjährige Mitarbeiterin der Grundschulbetreuung in Weidenhausen (2. v. l.) verabschiedet sich in den Ruhestand.

1991 begann Monika Bethke als Erzieherin des Betreuungsangebotes an der Adolph-Diesterweg-Schule in Gladenbach-Weidenhausen. Dort blieb sie auch bis zu ihrem Ruhestand im Sommer 2024 tätig.

In dieser langen Zeit standen die Bedürfnisse der Kinder und der Eltern für sie immer an erster Stelle. Ihre Intention war es, sowohl die Eltern in ihrem berufstätigen Alltag zu unterstützen als auch den Kindern einen Ort in der Betreuung zu bieten, an dem sie ohne Leistungszwang zahlreiche Angebote musischer, kreativer und motorischer Art wahrnehmen konnten.

Ob ein Besuch im Altenheim mit einer Gesangseinlage oder verschiedene Projekte zu den Themen Bauernhof, Dinosaurier oder Zoo: Es war von allem etwas dabei. Bei alledem förderte und vermittelte Monika Bethke auch soziale Kompetenzen. Für sie war es immer von Bedeutung, dass die Kinder lernen, wie wichtig ein gemeinsames Miteinander und gegenseitige Hilfe ist. Ebenso sollten sie lernen, wie sie mit Konflikten umgehen und was Freundschaft sowie Toleranz bedeutet.

In ihrer Freizeit tanzt Monika Bethke gemeinsam mit ihrem Mann. Außerdem mag sie Blumen und hat ein Herz für Tiere. Deswegen besitzt sie auch Katzen. Zudem verbringt Monika Bethke gerne Zeit mit ihrem Enkelkind.

Wir danken Monika Bethke für ihren Einsatz und wünschen ihr weiterhin alles Gute!

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise