Der Schulhausmeister der Kirchhainer Grundschulen in Großseelheim, Anzefahr-Niederwald verabschiedet sich nach 23 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand.
Camillo Lorenz hat 1979 eine Ausbildung zum Elektroinstallateur in Seligenstadt erfolgreich absolviert. Seit 2001 arbeitet er als Schulhausmeister, zunächst an der Grundschule I Bärenbachschule/Nordschule in Stadtallendorf. Von August 2018 bis August 2024 arbeitete er als Schulhausmeister an der Grundschule Großseelheim und der Grundschule Anzefahr-Niederwald.
Camillo Lorenz hat die Schulstandorte mitgeprägt. Zu seinen Haupttätigkeiten zählten die Pflege und Instandhaltung der Liegenschaften (Gebäude und Außenfläche) inklusive des Winterdienstes, die Durchführung von Reparaturen, die Qualitätssicherung der Reinigung und die Verkehrssicherung der Schulen. Er führte die Aufgaben an drei Standorten durch. Dabei musste er sich mit zwei verschiedenen Schulleitungen abstimmen.
Camillo Lorenz hat unter anderem an einer Weiterbildung im Seminar zum Erwerb der sicherheitstechnischen Fachkunde teilgenommen. Damit kann er Spielplätze auf ihre Sicherheit prüfen, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Zudem hat er eine Erste-Hilfe-Schulung absolviert und ist Ersthelfer.
Wir wünschen Camillo Lorenz für die kommende Zeit alles Gute!