Marburg-Biedenkopf – Ab kommenden Montag, 23. Dezember 2024, gibt es einige Änderungen im Busverkehr des Rhein-Main-Verkehrsbundes (RMV) Marburg-Biedenkopf.
Vollsperrung bei Lohra-Damm wird aufgehoben
Ab kommenden Montag fahren die Buslinien 383, MR-32, MR-34, MR-37 und MR-39 wieder nach den regulären Fahrplänen. Hintergrund ist, dass die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt von Lohra-Damm nach Abschluss der ersten vier Bauphasen vorübergehend aufgehoben wird.
Die Haltestellen „Marburger Straße“ in Lohra sowie „Furtbach“ und „Rodelweg“ im Ortsteil Damm werden somit wieder regulär von den Linien MR-34, MR-37 und MR-39 bedient.
Voraussichtlich im Februar werden die Bauarbeiten wieder aufgenommen. Nähere Informationen zu den Auswirkungen auf den Busverkehr gibt der RMV Marburg-Biedenkopf noch bekannt.
MR-33 und MR-45 fahren wieder nach regulären Fahrplänen
Auch die Busse der Linien MR-33 und MR-45 kehren ab kommenden Montag zu den regulären Fahrplänen zurück. Hintergrund ist, dass einerseits die Bauarbeiten entlang der Landesstraße (L) 3387 zwischen Weimar-Niederweimar und Marburg-Haddamshausen und andererseits die Bauarbeiten entlang der Landesstraße (L) 3288 zwischen Gladenbach-Runzhausen und ‑Bellnhausen abgeschlossen sind.
Fahrplanauskunft online oder per App möglich
Eine persönliche Fahrplanauskunft ist jeweils auf www.rmv-marburg-biedenkopf.de oder über die kostenlose App „RMVgo“ möglich.