Marburg-Biedenkopf – Zum Ende der diesjährigen Saison des Hinterlandmuseums im kreiseigenen Schloss Biedenkopf gibt es wieder eine besondere Führung: Mit Taschenlampen können Interessierte kommenden Sonntag, 17. November 2024, um 18 Uhr die Museumsobjekte bei wechselnder Beleuchtung und Schattenspiel im ansonsten dunklen Schlossgebäude betrachten. Die Teilnahme kostet zwei Euro, die Taschenlampe muss selbst mitgebracht werden.
Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmendenzahl bei der Führung auf 25 Personen beschränkt. Eine Anmeldung für die etwa einstündige Führung ist bis Freitag, 15. November, 17 Uhr erforderlich. Das ist unter der Telefonnummer 06461 92-4651 oder per Mail an hinterlandmuseummarburg-biedenkopfde möglich.
Besuch beim Weihnachtsmarkt, Gruppenbesuch sowie Führungen auch außerhalb der Saison möglich
Zum Weihnachtsmarkt am Schloss in Biedenkopf, am Wochenende vom 13. bis 15. Dezember, öffnet das Museum noch einmal seine Pforten. Dann haben Besucherinnen und Besucher wieder die Gelegenheit, das Haus und seine Sammlungen bei einem individuellen Rundgang oder im Rahmen von Führungen zu erkunden. Genauere Infos zu den Öffnungszeiten während des Marktes folgen noch.
Auch nach Ende der Saison am 17. November kann das Hinterlandmuseum nach Voranmeldung in der Winterpause von Gruppen ab zehn Personen besichtigt werden. Zusätzlich zum selbstständigen Rundgang durch die Ausstellungsräume können Museumsführungen für Kinder und Erwachsene, Kindergeburtstage und Taschenlampen-Führungen gebucht werden. Dazu können sich Interessierte beim Team des Hinterlandmuseums unter den eben genannten Kontaktdaten melden.