Inhalt anspringen

Pressemitteilung 312/2024

14.10.2024

Besondere Oper im Hinterlandmuseum – Wilde Fahrt der Gefühle im Rahmen der „Herbstabende“ am 18. Oktober

Marburg-Biedenkopf – Eine besondere Veranstaltung erwartet Interessierte im Hinterlandmuseum im kreiseigenen Schloss Biedenkopf am Freitag, 18. Oktober, ab 19 Uhr: Die „Speed-Dating-Oper“ mit der Sopranistin Judika Tschammer und dem Bariton Bastian Röstel bietet Opernklänge in neuem Gewand. Der Besuch der Veranstaltung, die im Rahmen der diesjährigen „Herbstabende“ stattfindet, kostet zwölf Euro, ermäßigt zehn Euro. 

„Speed-Dating“ ist eine Methode bei der Suche nach einer Partnerin oder einem Partner, bei der sich jeweils zwei Personen im Rahmen einer Gruppenveranstaltung kurz unterhalten und anschließend zur nächsten Person wechseln. 

Während der Veranstaltung stellt das Gesangsduo eine „Speed-Dating“-Situation dar, in der Verlegenheit, Vorfreude, Resignation und Nervosität dazugehören. Doch finden die beiden einsamen Herzen am Ende genügend Gemeinsamkeiten, um den nächsten Schritt zu gehen? Eine wilde Fahrt der Gefühle beginnt, die keinen Halt vor musikalischen Genre-Wechseln macht. 

Pianistin Wan-Yen Li begleitet das Gesangsduo. Tschammer und Röstel arbeiten seit ihrem Studium des klassischen Gesangs als Ensemble zusammen. 

Eine Reservierung der Tickets ist per Mail an hinterlandmuseummarburg-biedenkopfde oder unter der Telefonnummer 06461 92-4651 möglich. Wegen des Konzerts schließt das Hinterlandmuseum am 18. Oktober bereits um 16 Uhr.

Vielen Dank fürs Teilen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise