Marburg-Biedenkopf – Wie kann eine erfolgreiche regionale Direktvermarktung von Lebensmitteln gelingen? Darüber sprechen Katharina und Carsten Marin am Donnerstag, 14. September 2023, am Beispiel ihres Erfolgs mit der Marktscheune Wittelsberg. Beginn ist um 14:30 Uhr im Gemeinschaftszentrum Stadtallendorf (Am Markt 2, 35260 Stadtallendorf, Erdgeschoss). Die Teilnahme kostet 2,50 Euro, das Geld wird vor Ort eingesammelt.
Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „Dem Landkreis auf der Spur“, die der Landkreis mit seiner Seniorenbildung in Zusammenarbeit mit der Opera Sociale und der Stadt Stadtallendorf anbietet.
Gute und regionale Lebensmittel direkt vor der eigenen Tür kaufen zu können – das war die Idee zu den Verkaufsautomaten der Marktscheune Wittelsberg. Die regionale Direktvermarktung, die Katharina und Carsten Marin mit zwei Mitstreitern 2019 ins Leben gerufen haben, boomt. Derzeit stehen 20 Selbstbedienungsautomaten verteilt im Landkreis Marburg-Biedenkopf und darüber hinaus zur Verfügung. Die Teilnehmenden erfahren mehr über dieses Erfolgskonzept, welches 2021 den hessischen Demografie Preis gewann. Zudem besteht die Möglichkeit, Produkte aus den Verkaufsautomaten zu verkosten.
Eine Anmeldung bis spätestens 7. September 2023 ist per E-Mail an seniorenbildungmarburg-biedenkopfde, telefonisch unter 06421 405-6712 oder direkt über die Homepage www.vhs.marburg-biedenkopf.de, möglich.