Marburg-Biedenkopf – Das Hinterlandmuseum im kreiseigenen Schloss Biedenkopf verlängert seine Sonderausstellung „Kunstlandschaft Hinterland“: Noch bis einschließlich 10. September 2023 haben Interessierte die Möglichkeit, 70 Werke aus dem Nachlass von 30 Kunstschaffenden zu sehen.
Grund für die Verlängerung ist das große Interesse der Besucherinnen und Besucher.
Bei der Ausstellung sind unter anderem Gemälde, Zeichnungen, Druckgrafiken und Skulpturen zu sehen, die vielfältige Motive aufweisen. Ein kostenlos erhältliches Textheft vermittelt Wissenswertes zu den Künstlerinnen und Künstlern und ihren Werken.
Die Sonderausstellung findet in Zusammenarbeit mit dem Verein „BIDKultur“ statt. Neben Werken aus dem Bestand des Museums sind zahlreiche Leihgaben aus öffentlichem und privatem Besitz zu sehen. Die Leihfrist konnte dankenswerterweise bis zum Ausstellungsende im September verlängert werden.
Interessierte können die Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Hinterlandmuseum besuchen. Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 2,50 Euro, für Kinder von vier bis 14 Jahren 1,30 Euro. Weitere Informationen sind unter www.lkmb.de/hinterlandmuseum verfügbar.