Marburg-Biedenkopf – Die Hessische Vereinigung für Tanz- und Trachtenpflege (HVT) hat 1.000 Euro für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in den Kreisen Ahrweiler und Rhein-Erft gespendet. Das Geld wurde am sogenannten „Tag der Tracht“ in Dautphe bei einem Gottesdienst eingenommen und von der Vereinigung aufgerundet. Nun übergab der Landesgeschäftsführer und Bezirksleiter Mitte der HVT, Reiner Sauer, den Scheck für die kreiseigene Spendenaktion an den Kreisbeigeordneten Klaus Weber.
Klaus Weber machte bei der Scheckübergabe vor der Kirche in Großseelheim deutlich, dass erfreulicherweise mehr als 270.000 Euro für die Flutopfer-Aktion des Kreises gespendet worden seien. Er bedankte sich bei der HVT für die Spende, die den Menschen in den Katastrophengebieten zu Gute kommt. Zudem bedankte er sich bei allen bisherigen Spenderinnen und Spendern, die diese Aktion unterstützen.
Außerdem nahmen weitere Vorstandsmitglieder der HVT bei der Übergabe der Spendensumme teil.
Weitere Spenden, die als Soforthilfe an die Betroffenen gehen, können Interessierte an das folgende Spendenkonto bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf überweisen:
Verwendungszweck „Hochwasserhilfe“
IBAN: DE71 5335 0000 0021 0120 92
BIC: HELADEF1MAR
Kontoinhaber: Landkreis Marburg-Biedenkopf