Marburg-Biedenkopf – Von den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen durch das Coronavirus sind auch viele Unternehmen betroffen. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Fachdienst Wirtschaftsförderung bietet daher am Montag, 20. April 2020, ab 17:00 Uhr ein Webseminar an, in dem Interessierte nützliche Tipps und Impulse für einen Neubeginn ihres Unternehmens erhalten. Die Teilnahme ist kostenlos.
„Die zahlreichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen durch das Coronavirus treffen natürlich auch die Unternehmen. Mit dem Webseminar wollen wir sowohl wertvolle Tipps und Impulse geben als auch Antworten auf aktuelle Fragen liefern“, erklärt der Erste Kreisbeigeordnete Marian Zachow. Damit könne das Webseminar Unternehmen dabei helfen, sich auf die zukünftigen Chancen und Herausforderungen einzustellen.
„Die Idee zu dem Webseminar ist vor allem vor dem Hintergrund des Coronavirus entstanden. Auch Interessierte aus Unternehmen die in einer ähnlichen Situation sind, also ihren Betrieb aus anderen Gründen stoppen oder stark herunterfahren mussten, können an dem Webseminar teilnehmen“, so Dr. Frank Hüttemann, Leiter des Fachdienstes Wirtschaftsförderung.
Das Webseminar mit Prof. Dr. Christian Zielke aus dem Fachbereich Management & Kommunikation an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) steht unter dem Motto „Unternehmen im Boxenstopp – wie Sie sich am besten auf den Neubeginn vorbereiten“.
Interessierte, deren Unternehmen sich wegen des Coronavirus momentan in einer Art „Boxenstopp“ befinden, erfahren bei dem Webseminar unter anderem sieben Schritte, wie sie die Betriebspause für einen effektiven Neubeginn des Unternehmens nutzen können. Außerdem bekommen sie fünf Tipps für mentale Stärke in herausfordernden Zeiten. Auch zeigt das Web-Angebot vier Handlungsfelder auf, die bei der Beschleunigung des Betriebs nach der Unterbrechung helfen können. Das Webseminar hat eine Dauer von 45 Minuten und bietet außerdem Antworten auf aktuelle Fragen der Teilnehmenden.
Nähere Informationen, den benötigten Zugang zu dem Webseminar sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es für Interessierte bei Dr. Frank Hüttemann unter der Telefonnummer 06421 405-1225 sowie per E-Mail an HuettemannFrmarburg-biedenkopfde. Die Teilnahme ist kostenlos.