Marburg-Biedenkopf – Die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) mit dem Angebot Studium Plus, der Landkreis Marburg-Biedenkopf, die IHK Lahn-Dill und die Beruflichen Schulen Biedenkopf laden für Mittwoch, 27. März 2019, zum nächsten Campus-Gespräch nach Biedenkopf ein. Beginn ist um 19 Uhr.
Der Extremsportler Dejan Kovacevic berichtet dabei unter dem Titel: „Don’t Cry! Run! Extremsport für eine gute Sache“ über seine Motivation und Extremsport für karitative Zwecke. Veranstaltungsort sind die Räume des StudiumPlus-Campus in Biedenkopf, Wissens- und Wirtschaftscampus, Hainstraße 103 (Navi-Adresse: Hainstraße 120), 35216 Biedenkopf. Der Eintritt ist frei.
Dejan Kovacevic regte 2017 den Charity-Lauf „Ederlake“ an. Dabei lief er an einem Tag die Strecke von Kleingladenbach bis zur Staumauer des Edersees. Zuvor durchquerte er bereits einmal die USA, von Ost nach West durch acht Staaten. Insgesamt legte er in nur 25 Tagen rund 5.000 Kilometer und 15.000 Höhenmeter mit dem Tretroller zurück – und alles für einen guten Zweck: Dejan Kovacevic sammelt durch seine aktuelle Aktion Spenden für Kinder mit Krebs.
Die THM ist mit ihrem dualen Studienangebot am StudiumPlus-Campus in Biedenkopf ein ebenso wichtiger Bestandteil der hiesigen Bildungslandschaft, wie auch ein wichtiger Pfeiler für viele Unternehmen in der Region. So wie deren Studienangebot, so sollen auch die Campus-Gespräche, Impulsvorträge und damit verbundenen Gesprächsrunden, Innovationen hervorbringen, neue Eindrücke ermöglichen und die Entwicklung eigener Ideen fördern.
Am Gespräch mit Kovacevic werden Landrätin Kirsten Fründt, der Präsident der Industrie- und Handelskammer Eberhard Flammer, der Direktor des StudiumPlus Professor Dr. Gerd Manthei und der Schulleiter Berufliche Schulen Biedenkopf, Karl Heinz Schneider, teilnehmen.
Die Campus-Gespräche sind ein neues, gemeinsames Format von Technischer Hochschule Mittelhessen (THM) mit Studium Plus, Industrie- und Handelskammer (IHK) Lahn-Dill und Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Eine formlose Anmeldung ist bis zum 25. März online unter henkelstudiumplusde oder unter Telefon 06461 75847-575, aus organisatorischen Gründen erforderlich.
Kontakt
Kreisausschuss Marburg-Biedenkopf, Fachdienst Presse- und Medienarbeit, Im Lichtenholz 60, 35043 Marburg, E-Mail: pressestellemarburg-biedenkopfde. Tel.: 06421 405-1350, Fax.: 06421 405-921350. www.facebook.com/landkreis.marburg.biedenkopf (Öffnet in einem neuen Tab), alle Pressemitteilungen unter www.marburg-biedenkopf.de. Pressesprecher: Stephan Schienbein.