Link auf das Hauptmenü Link auf die Untermenüpunkte Link auf Inhaltsbereich
Kreis lädt zur Impulsmesse NOWA Start ins Marburger Cineplex-Kino ein – Führungskräfte-Coach Boris Grundl zeigt, wie eine Krise zur Chance wird

(Pressemitteilung 211/2017 vom 09.06.2017)

Marburg-Biedenkopf – Ein spannender Vortrag mit dem Titel „Magie des Wandels – wie Veränderungsprozesse erfolgreich werden“ von dem Führungskräfte-Coach Boris Grundl steht im Mittelpunkt der Impulsmesse NOWA-Start. Die Messe, organisiert vom Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Fachdienst Wirtschaftsförderung, findet am Mittwoch, 21. Juni 2017 im Marburger Cineplex-Kino statt.

Im 1. Halbjahr 2016 gab es im Landkreis Marburg-Biedenkopf 1.329 neue Gewerbeanmeldungen. Damit liegt der Landkreis in Mittelhessen vorn und ist stolz auf die vielen Unternehmen, die regional neu an den Start gehen. Doch in den seltensten Fällen läuft bei einer Unternehmensgründung von Beginn an alles rund. Probleme und Krisen treffen aber nicht nur Existenzgründende sondern jeden Menschen und jedes Unternehmen. Die diesjährige Impulsmesse NOWA Start lenkt daher den Blick auf die Frage, wann und wie wird eine Krise zur Chance?

Als Redner konnte dazu ein durch seinen Lebensweg überzeugender Krisenmanager gewonnen werden: Boris Grundl studierte Sportwissenschaften und war selbst Spitzensportler. Dann brach sich im Alter von 25 Jahren bei einem Klippensprung den siebten Halswirbel und verlor zunächst alles. Bis er sich auf seine Stärken besann. Heute ist Boris Grundl ein gefragter Management-Coach und Experte in Sachen Selbstführung. Er sagt dazu: „Eine Krise ist nichts anderes, als der Zwang sich zu verändern“.

Zu der kostenfreien Veranstaltung lädt der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seiner Wirtschaftsförderung für Mittwoch, 21. Juni 2017, ab 18:30 Uhr ins Cineplex-Kino in Marburg alle Interessierten aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verwaltung ein. Startups, die am Anfang der Karriere stehen sind zu dieser Informationsmesse ebenso willkommen wie international agierende Firmen und alt eingesessene Familienunternehmen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ab 18:30 Uhr eine kleine Ausstellung von regionalen Unternehmen und Netzwerkpartnern im oberen Foyer des Cineplex besuchen und sich an den Ständen informieren und austauschen.

Um 19:00 Uhr beginnt der offizielle Teil mit Boris Grundl und seinem Vortrag. Bei Getränken und Brezeln besteht im Anschluss die Möglichkeit zum Austauschen und Netzwerken.

Informationen und Anmeldung:

Landkreis Marburg-Biedenkopf, Fachdienst Wirtschaftsförderung, Dr. Frank Hüttemann / Telefon 06421 405-1225; E-Mail: HuettemannFr@marburg-biedenkopf.de

Redner bei der Impulsmesse ist der Führungskräfte-Coach Boris Grundl. Er sagt, eine Krise sei nichts anderes, als der Zwang sich zu verändern. Sein Vortrag trägt den Titel „Magie des Wandels – wie Veränderungsprozesse erfolgreich werden“. (Foto: Privat)

[ schließen ]